Selbstfürsorge

Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner!

 

Wie viele Menschen fühlen sich in unserer so unglaublich wettbewerbsorientierten Gesellschaft wirklich wohl in ihrer Haut? Es scheint so etwas Flüchtiges zu sein – sich wohl zu fühlen und sich selbst zu lieben.

Gleichzeitig ist unser Bedürfnis nach einem positiven Selbstwertgefühl groß, auch wenn wir wissen, dass wir uns nicht immer großartig fühlen können. Hinzu kommt, dass viele Menschen, insbesondere Frauen, sehr hart mit sich selbst umgehen und so dafür sorgen, dass sich kein positives Selbstgefühl einstellen kann.

In diesem Seminar geht es darum herauszufinden, was wir tun können, um uns nicht fortwährend abzuwerten oder zu verurteilen. Mit Selbstmitgefühl lernen wir, wieder freundlich und nachsichtig mit uns umzugehen und sorgen so für gesundheitliches Wohlbefinden. Wir fühlen uns emotional geborgen, füllen unsere Ressourcen wieder neu auf und gehen gestärkt durchs Leben.

Mit in der Praxis erprobten Übungen lernen wir, uns mehr zu lieben und eine heilsame Haltung des Selbstmitgefühls zu entwickeln. Wir schließen Freundschaft mit dem wichtigsten Menschen in unserem Leben: mit uns selbst.

 

Kursleitung: Inka Domnick, Diplom-Psychologin

 

Termine:           13.Januar 2018 oder 3. November 2018

Von:                    9-17:00 Uhr

Ort:                     GO Fulda  Am Kronhof 12, 36037 Fulda

Kosten:              110 € + 19% MwSt.

 

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    • Keine Kategorien