ZRM Tagesseminar

Seminare, die den Alltag erleichtern

9. Februar 2018
Motivierende Ziele bilden

Ohne Ziele sind Handlungen nicht möglich.

Leider sind viele Ziele, auch SMART-Ziele, rational und vernünftig, aber sie motivieren uns nicht wirklich, in eine nachhaltige Handlung zu kommen. Wir bleiben oftmals in Absichten hängen. Motivation spielt eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung von Zielen. In diesem Seminar wird aufgezeigt, wie motivierende Ziele, sogenannte Motto-Ziele, gebildet werden können, die uns affektiv unterstützen und dadurch unsere Realisierungschancen erhöhen.

• Rationale Ziele affektive Motto-Ziele
• Ablage bearbeiten “Ich miste aus und fange fette Lachse”
• Diplomarbeit schreiben “Ich bleibe auf meiner Wolfsspur”
• Frühsport “Der Morgenwind in meinen Segeln bringt mein Schiff in volle Fahrt”

22. Juni 2018
Affektregulation in Stresssituationen

Wenn Stress wütend macht, frustriert oder entmutigt, verlieren wir oftmals die Kontrolle über das eigene Handeln und Erleben. Wie wir reagieren, ist von unseren individuellen Haltungen und unserer Affektregulationsfähigkeit abhängig. In diesem Seminar wird aufgezeigt, wie Sie die eigene Affektregulation steigern können.

7.September 2018

Optimal entscheiden mit somatischen Markern

In 200 Millisekunden reagiert unser Stammhirn auf Ereignisse und schickt uns in Form von somatischen Markern eine Rückmeldung über eine Situation. In diesem Seminar wird aufgezeigt, wie wir somatische Marker im Alltag als Ressourcen einsetzen können.

Zeiten:
14:00 – 19:30 Uhr
Kosten je Kurs:
90 € zzgl. 19 % MwSt.

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    • Keine Kategorien